Neuigkeiten von der Franz Huber GmbH

Aktuelle News

Modern in die Zukunft klicken

Unsere neue Homepage ist online. Sie wurde vom Kreativ-Team der GILDNER werbeagentur überarbeitet und den aktuellen technischen Anforderungen angepasst. Die Homepage wurde in ein sogenanntes „Responsive Webdesign“ überführt. Unter der Ihnen bekannten Adresse präsentiert sich jetzt unsere Homepage, nach technischer, optischer und inhaltlicher Überarbeitung, grundlegend modernisiert und erneuert. Neben einem modernen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung. So erhalten

Unsere neue Homepage ist online. Sie wurde vom Kreativ-Team der GILDNER werbeagentur überarbeitet und den aktuellen technischen Anforderungen angepasst. Die Homepage wurde in ein sogenanntes „Responsive Webdesign“ überführt. Unter der Ihnen bekannten Adresse präsentiert sich jetzt unsere Homepage, nach technischer, optischer und inhaltlicher Überarbeitung, grundlegend modernisiert und erneuert.

Neben einem modernen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung. So erhalten Sie, egal ob Kunde, Partner oder Interessierter, ohne großen Suchaufwand, einen noch detaillierteren Überblick über unsere Kernkompetenzen und Leistungsspektrum. Wie gewohnt werden wir Sie regelmäßig über unser Unternehmen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Entdecken unserer Homepage.

mehr

LKW als Blickfang!

Die pfiffige Gestaltung und neue Plane lassen schon von weitem erkennen: mit der Franz Huber GmbH setzt man auf einen professionellen und detailtreuen Partner!

Die pfiffige Gestaltung und neue Plane lassen schon von weitem erkennen: mit der Franz Huber GmbH setzt man auf einen professionellen und detailtreuen Partner!

mehr

Neues ERP-System für optimierte Abläufe und Prozesse

ERP/BDE-System erweitert um Archivierungssystem für noch mehr Transparenz und Effizienz in der Administration. Bereits seit 2006 nutzen wir das JobDISPO ERP-/BDE-System als durchgängige EDV-Lösung für die kaufmännische Auftragsabwicklung und Fertigungsorganisation einschließlich Erfassung und Auswertung der Auftragszeiten direkt aus der Fertigung. Nun haben wir die EDV-Anwendung um das JobDMS Dokumenten-Archivierungs-System erweitert. Damit archivieren wir systematisch bereits im Verbund mit dem E-Mail-System MS-Outlook von den Kunden kommende Anfragen-Bestellungen-Zeichnungen etc. mit Bezug zum

ERP/BDE-System erweitert um Archivierungssystem für noch mehr Transparenz und Effizienz in der Administration.

Bereits seit 2006 nutzen wir das JobDISPO ERP-/BDE-System als durchgängige EDV-Lösung für die kaufmännische Auftragsabwicklung und Fertigungsorganisation einschließlich Erfassung und Auswertung der Auftragszeiten direkt aus der Fertigung. Nun haben wir die EDV-Anwendung um das JobDMS Dokumenten-Archivierungs-System erweitert. Damit archivieren wir systematisch bereits im Verbund mit dem E-Mail-System MS-Outlook von den Kunden kommende Anfragen-Bestellungen-Zeichnungen etc. mit Bezug zum ERP-Vorgang und zur Kundenbestellnummer. Automatisch werden alle vom ERP-System erzeugten Dokumente auch bei Mehrfachdruck in der JobDMS Ordnerstruktur des Kunden und Lieferanten archiviert. Auf der Fertigungsebene erzeugen wir automatisch aus dem ERP-System einen digitalen Bauteilordner und Unterordner pro Arbeitsgang. Sämtliche vom Kunden kommende und auch selbst entstehende Dokumente/Objekte wie Zeichnungen-Prüfprotokolle-Materialzeugnisse-Abnahmeprotokolle etc. werden systematisch mit Bezug zum Kunden-Bauteil (Zeichnungsnummer/Index) und ERP-Vorgang sowie Bestellnummer archiviert. Im September werden wir die Prozesskette mit Einbindung der NC-Programmverwaltung und des DNC-Datentransfers mit dem JobDMS-System erweitern. 

Die JobDMS Organisationslösung hat sich nach nun ca. 7 Monaten Nutzung bestens bewährt, da wir interaktiv aus dem geschäftsführenden ERP-System alle Dokumente/Objekte mit einem Klick aus dem ERP-System finden. Auch im MS-Outlook-System haben wir Suchfunktionen z.B. nach ERP-Vorgangsnummer, Bauteilordner etc. Die Geschäftsprozesse lassen sich noch schneller und sicherer abwickeln, da alle Informationen zentral verfügbar sind und weil wir nicht mehr in Ordnern nach Papieren suchen müssen. Mit unseren Kunden und Lieferanten werden wir in Zukunft, wo immer möglich, ohne Papier arbeiten, um damit auf beiden Seiten Kosten einzusparen.

 

mehr

Modern in die Zukunft klicken

mehr